Skip to main content

Smarte Technik für dein Zuhause

Echo Show Skills – das macht sie so besonders

Autor

Robin Ewers

Veröffentlicht

12.09.2022

Aktualisiert

12.12.2023

(aroundsmart.de)

Der Echo Show ist der einzige Smart Speaker von Amazon, der über ein Display verfügt. Somit ist natürlich sofort klar, was die Echo Show Skills so besonders macht. Es ist die Möglichkeit, Alexa nicht nur auditiv, sondern auch für visuelle Zwecke einzusetzen. Während dir andere Echo Geräte den Wetterbericht beispielsweise nur in Form einer auditiven Information liefern können, kannst du dir den Wetterbericht auf dem Echo Show auch ansehen und siehst direkt das Wetter für die ganze Woche. Außerdem gibt es viele, weitere Echo Show Skills, welche nicht nur informativen Mehrwert, sondern einfach dem Wohlbefinden dienlich ist.

So ist es unter anderem möglich, ein entspanntes Kaminfeuer auf dem Echo Show zu genießen. Das Bild lässt sich ganz einfach ändern, indem wir einen anderen Skill wie das Fisch-Aquarium aktivieren. Ein einziger Sprachbefehl reicht und du kannst vom ruhigen Kaminfeuer zum faszinierenden und bunten Getümmel auf dem Bildschirm wechseln. Die Auswahl an Skills für den Echo Show ist wirklich vielfältig. Bevor wir jedoch zur Auswahl der Echo Show Apps kommen, möchte ich dir zunächst verraten, wie du die Echo Show Apps auf deinem Gerät installieren kannst.

Die Installation von Skills für den Echo Show funktioniert auf allen Geräten auf dieselbe Art und Weise – ganz gleich, ob es sich dabei um ein Echo Show 8 oder Echo Show 15 Gerät handelt. Du musst die Echo Show 15 Apps allerdings nicht zwangsläufig installieren, um diese auf deinem Smart Speaker zu verwenden. Wenn du bereits weißt, welchen Skill du verwenden möchtest, kannst du Alexa auch einfach einen Sprachbefehl zum Öffnen des Skills geben – ganz ohne Installation. Genauso wenig ist es notwendig, Echo Show 8 Apps zu installieren – du kannst sie ebenso wie die Echo Show 15 Apps einfach durch einen Sprachbefehl starten – sofern du weißt, wie die Echo Show Apps heißen.

Viel einfacher ist es allerdings, sich diesen Beitrag hier anzusehen. Denn ich habe die verfügbaren Skills auf der offiziellen Amazon Website bereits durchforstet und stelle dir in diesem Beitrag nur die Echo Show Apps vor, welche mit mindestens 3 von 5 Sternen bewertet wurden.

Echo Show Skills – die große Vielfalt an Skills für deinen Echo Show

Die Auswahl an Skills für den Echo Show ist bereits beachtlich und sie wird in den nächsten Monaten und Jahren wahrscheinlich erheblich wachsen. Alle im Folgenden vorgestellten Echo Show Apps sind aktuell zu 100% kostenlos.

Quiz des Tages

Sehr beliebt unter den Echo Show Apps ist der Skill “Quiz des Tages”, welcher fast 12.400-mal bewertet wurde und insgesamt eine Bewertung von 4,3 Sternen erhalten hat. Die App stellt dir jeden Tag eine neue Frage und gibt dir drei Antwortmöglichkeiten. Dabei reichen die Themen über Geschichte und Sport bis hin zu ganz Kuriosem. Je nach Schwierigkeitsgrad kannst du unterschiedlich viele Punkte erzielen und dich als Kandidat mit anderen Mitspielern messen. Mit dieser App kannst du sogar echte Gewinne erzielen! Jede richtige Antwort beschert dir ein Los und mit diesem Los sicherst du dir die Chance auf einen realen Gewinn. Falls das nichts für dich ist und du einfach nur Spaß am Quiz haben möchtest, kannst du Alexa einfach den Befehl “vom Gewinnspiel abmelden” geben. Solltest du mal eine Frage nicht genau verstehen, sage einfach kurz “Wiederholen” und Alexa wird dir die Frage noch einmal vorlesen. Die Echo Show App bietet folgende Befehle:

  • “Alexa, starte Quiz des Tages.”
  • “Welche Abzeichen habe ich?”
  • (Frage) “Wiederholen.”

Bild des Tages

Du hast keine Lust auf Echo Show Apps in Form von Ratespielen, sondern möchtest dir lieber ein schönes oder faszinierendes Bild ansehen? Dann dürfte der Skill “Bild des Tages” wie für dich gemacht sein. Hier kannst du jeden Tag das Bild des Tages bestaunen, welches angesichts der moderaten Bewertung von 3,3 Sternen so einigen Anwendern zu gefallen scheint. Das lassen zumindest die 37% Bewertungen mit einem Stern und 21% Bewertungen mit 4 Sternen auf insgesamt 21 Bewertungen vermuten.

Es gibt auch eine Version von der Nasa mit spannenden Weltraum-Bildern und Bildern, welche die Welt von oben zeigen. Allerdings wurde die Nasa-App erst 2x bewertet. Dafür jedoch mit durchschnittlich 4 Sternen.

Astrobild - Nasa Bild des Tages
2 Bewertungen

Movie Quiz – Filme raten mit Hilfe von Emojis

Mit diesem Echo Show Skill kommen wir direkt zum nächsten Skill für Quiz-Freunde. Der Name verrät bereits, dass es sich um ein Quiz für Filmliebhaber handelt. Anhand von Emojis bekommst du Tipps, um welchen Film es sich handelt. Anfangs gibt es zwei Hinweise und wenn das nicht reicht, kannst du nach dem nächsten Hinweis fragen. Eine Runde dauert etwa 5 bis 7 Minuten und alle zwei Wochen kommen neue Filme dazu. Das bedeutet, dass der Skill immer wieder neuen Spielspaß bietet. Pro Runde hast du die Möglichkeit, bis zu 7 Filme zu erraten und dich durch die gesammelten Punkte mit Spielern aus aller Welt zu messen. In aktuell 330 Bewertungen wurde der Skill mit 3,5 von 5 Sternen bewertet.

Das beliebte Spiel Vierer Reihe

Dieser Echo Show Skill dürfte allen gefallen, die gerne spielen. Für mich und wahrscheinlich viele andere eher bekannt unter dem Namen “Vier-Gewinnt” kannst du mit diesem Skill die Kindheit aufleben lassen oder vielleicht auch ein neues Spiel entdecken. Dabei kannst du abwechselnd mit Alexa Steine in eine von sieben Reihen werfen – wer zuerst eine zusammenhängende Reihe von vier Steinen in der eigenen Farbe erreicht, hat das Spiel gewonnen. Es zählen sowohl horizontale als auch vertikale und diagonale 4er-Linien.

Für das Spiel stehen dir folgende Befehle zur Auswahl:

  • “Setze die Spielstärke auf X.”
  • “Starte ein neues Spiel.”
  • “Ich werfe in Reihe X.”
  • “Ändere die Anzeige.”
  • “Du darfst anfangen.”
  • “Stop.”
  • “Hilfe.”

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3029

Was die Bewertungen betrifft, so kann der Echo Show Skill “Vierer-Reihe” von Ferenc Hechler leider nicht ganz überzeugen. In 60 Bewertungen hat er allerdings immerhin im Schnitt 3 von 5 Sternen erhalten, wobei 35% aller Anwender sich für 5 Sterne entschieden haben. Fast genauso viele Nutzer wählten jedoch nur einen Stern. Ein Blick auf die Bewertungen verrät, dass dies vermutlich an den verwendeten Geräten liegt. Je moderner und größer die Echo Show Variante, desto höher dürfte die Chance sein, dass das Spielfeld einwandfrei angezeigt wird und das Spiel wirklich mit großer Freude gespielt werden kann. Probier es doch einfach mal aus, testen kostet ja nichts. Sollte das Spielfeld zwischendurch nicht mehr angezeigt werden, sage einfach “Alexa, aktiviere Vierer Reihe.” und der Skill startet erneut mit dem letzten Spielstand. Falls mehr als 4 Stunden vergangen sind, startet allerdings eine neue Runde.

Keine Produkte gefunden.

Echo Show Video Skill

Neben interessanten Bildern, spannenden Quizspielen und lustigen Spielen wie Vierer Reihe gibt es natürlich auch viele Video Skills für den Echo Show. Angefangen beim Kamin über die Feuerstelle bis hin zu verschiedensten Traumwelten mit Themenbereichen wie “Raumschiff”, “Frühlingsanfang” sowie “Innere Ruhe” und vielen mehr.

Fischschwarm für Echo Show

Zu den beliebtesten Echos Show Video Skills auf der offiziellen Amazon Website gehört ganz klar der Fischschwarm. Mit diesem Echo Show Skill kannst du dir einen Fischschwarm auf dein Echo Display holen. In den Bewertungen wird das digitale Aquarium nicht nur als sehr schön, sondern auch als entspannend beschrieben. Das liegt wohl nicht zuletzt an der angenehmen Geräuschkulisse des Echo Show Skills. Als Kritikpunkt erwähnt ein Nutzer, dass es sich nur um ein dreiminütiges Video handelt, welches in Dauerschleife zu sehen ist. Solange einem dieses Video jedoch gefällt, dürfte das gar nicht mal so schlimm sein. Das Aquarium ist eine gelungene Abwechslung für den Alltag und erfordert im Gegensatz zum normalen Aquarium keine Arbeit – die soll uns das Smart Home ja sowieso abnehmen.

Der Stille wurde bisher 79 mal bewertet und hat insgesamt 4,6 von 5 Sternen erhalten. Somit gehört dieser Skill ganz klar zu den am besten bewerteten Echo Show Apps, die aktuell verfügbar sind. Es gibt weder 2 Sterne Bewertungen, noch Bewertungen mit einem Stern. Außerdem haben sich nur 6% der Nutzer für 3 Sterne entschieden. Sieht also ganz so aus, als wenn du dir mit dieser App ein wirklich cooles, pflegeleichtes Aquarium in dein Smart Home holen kannst.

Keine Produkte gefunden.

Mein Kamin für Echo Show

Wer lieber einen Kamin anstatt dem Aquarium sehen möchte, kann sich natürlich auch die “Mein Kamin”-App für den Echo Show gönnen. Viel mehr als den Namen brauche ich zu diesem Echo Show Video Skill inhaltlich gar nicht erwähnen. Der Skill wurde von einigen Anwendern als sehr gut bewertet und mit “Entspannung pur” betitelt. Das liegt unter anderem am herrlichen Knistern sowie der wohligen, romantischen Atmosphäre, welche der digitale Kamin mit sich bringt. Allerdings wirkt die Echo Show App mit gerade mal 2,3 von 5 Sternen bei aktuell 42 Bewertungen nicht besonders überzeugend. Das liegt daran, dass der Skill bei vielen Anwendern gar nicht oder nur einmal funktioniert hat. Ein Echo Show Anwender scheint jedoch die Lösung für das Problem gefunden zu haben. Sobald man den Skill nämlich in eine Routine einbindet, soll dieser problemlos funktionieren. 

Traumwelten: Feuerstelle

Du bist mehr so der Naturfreund und entspannst dich lieber draußen in der Natur am Feuer? Dann ist die Echo Show App “Traumwelten: Feuerstelle” vielleicht der optimale Skill für deine Vorlieben. Mach es dir mit deinem Echo Show am digitalen Lagerfeuer von Rapid Wildfire LLC bequem und genieße die lodernden Flammen. In bisher 95 Bewertungen wurde die Echo Show App mit 3,2 von 5 Sternen bewertet. Während einige Anwender den Skill mit sehr gut bewertet haben und absolut überzeugt sind, funktioniert er bei anderen Nutzern leider nicht. In vielen Fällen dürfte es wahrscheinlich an einem alten Echo Show Gerät liegen. Den Echo Show Video Skill einmal mit dem Befehl “Alexa, starte Traumwelten: Feuerstelle” einmal kurz auszuprobieren, kostet ja nichts und vielleicht lohnt es sich ja für dich.

Ambient Visions – Traumwelten

Der Echo Show Video Skill “Ambient Visions – Traumwelten” ist die perfekte App für alle Naturliebhaber. Die Echo Show App bietet dir eine große und dauerhaft wachsende Sammlung mit hochauflösenden Videos, die ein wundervolles Ambiente mit sich bringen. Genieße die entspannende Musik mit beruhigenden Naturgeräuschen. Dir stehen mehrere tausend Stunden an Videoschleifen zur Verfügung, welche die wunderschöne Natur unseres Planeten zeigen und durch seichte Übergänge geprägt sind. Dazu kommen viele Stunden handverlesener Musik, sodass das Naturhighlight auf deinem Echo Show nicht nur viel Freude für die Augen, sondern auch für deine Ohren garantiert. Ob zum Abendessen alleine sowie mit Freunden zum Einschlafen oder einfach nur zum Abschalten nach der Arbeit. Auch zum Meditieren eignen sich viele der Echo Show Apps von Ambient Visions optimal.

Dazu gibt es viele weitere Themen in der Videoauswahl. Angefangen bei Fisch Aquarien über Weltraum-Videos und Dschungel-Videos bis hin zu weiteren Tierwelten, Bedtime Stories und VJ Loops. Natürlich gibt es auch saisonale Videos zu Themen wie Winter, Weihnachten oder Halloween. Sehr empfehlenswert sind auch die Videos, welche speziell für Meditationen geeignet sind und dich ins ureigene Gleichgewicht bringen. All diese Videos kannst du dir vollkommen kostenlos ansehen. Noch mehr Funktionen bietet dir die Premium-Version. Wer diesen Echo Show Skill besonders häufig benutzt, wird übrigens mit “Gratis-Überraschungen” belohnt. Was genau diese Überraschungen sind, kann ich dir leider nicht verraten…aber vielleicht wirst du es ja demnächst herausfinden? In aktuell 130 Bewertungen wurde der Skill mit durchschnittlich 3,8 von 5 Sternen bewertet.

Traumwelten: Frühlingsanfang

Wie es der Name bereits verrät, kannst du mit diesem Echo Show Video Skill bereits im Herbst oder Winter den ersehnten Frühlingsbeginn genießen. Der Echo Show Skill “Traumwelten: Frühlingsanfang” hilft dir nicht nur visuell, sondern auch mit schönen Klängen beim Entspannen, Fokussieren und Einschlafen. Selbstverständlich ist die Echo Show App auch bestens für Meditationen geeignet. In insgesamt 14 Bewertungen wurde der Skill mit 3,7 von 5 Sternen bewertet. Es gibt nur zwei negative Bewertungen und bei einer der negativen Bewertungen wird primär bemängelt, dass sich der Skill nicht stoppen lässt. Das soll jedoch kein Problem sein, da man einfach den Stecker ziehen kann. So lassen sich im Notfall alle Echo Show Apps beenden, welche nicht via Sprachbefehl beendet werden können.

Traumwelten: Innere Ruhe

Du möchtest dich entspannen, meditieren und langfristig deine innere Ruhe finden? Dann ist der Alexa Show Skill “Traumwelten: Innere Ruhe” die perfekte Hilfe. Die kostenlose App spielt dir zwei Stunden lang Meditationsmusik und bietet dir durch das Premium-Upgrade noch viel mehr. Dazu gehören:

  • 8 verschiedene Naturgeräusche wie Ozeanrauschen, Regen & Gewitter
  • sanfte Ton-Ausblendung für entspanntes Aufwachen
  • bis zu 12 Stunden Spielzeit
  • bessere Audioqualität

Traumwelten: Flugzeug

Du liebst die Aussicht, die man im Flugzeug hat? Dann dürfte dieser Echo Show Video Skill genau der Richtige für dich sein. Er wurde bisher zwar nur 6 mal bewertet, erhält dafür jedoch eine moderate Bewertung von 3,6 Sternen. Dir werden 17 verschiedene Visuals geboten, sodass du die Aussicht und das Feeling eines Fluges umfangreichen genießen kannst. Ohne andere Passagiere, ohne räumlich eingeengt zu sein und natürlich auch ohne Flugangst. Für alle mit Flugangst dürfte dieser Skill eine der interessantesten Echo Show Apps sein – denn so kommt man in den Genuss der traumhaften Aussicht, ohne dabei ständig das unangenehme Gefühl der Angst spüren zu müssen.

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3029

Traumwelten: Raumschiff

Die Aussicht aus dem Flugzeug ist dir noch nicht genug? Wie wäre es dann mit der Aussicht aus einem Raumschiff heraus? Der Echo Show Video Skill “Traumwelten: Raumschiff” ermöglicht es dir, unseren blauen Planeten aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten – nämlich von ganz weit oben. In insgesamt 30 Bewertungen erhält die Echo Show App moderate 3,0 von 5 Sternen. Das ist keine besonders gute Bewertung, aber vielen Anwendern scheint die App durchaus sehr zu gefallen. Für Aufregung und Faszination dürfte auf jeden Fall gesorgt sein, allerdings kritisieren einige Benutzer, dass sich das Bild zu schnell dreht und zu viele Funksprüche zu hören sind. Weniger ist manchmal eben tatsächlich mehr.

Traumwelten: Tropenwald

Du bist eher der Naturmensch und würdest lieber den Anblick und die Geräuschkulisse genießen? Dann ist der Echo Show Video Skill “Traumwelten: Tropenwald” vielleicht genau die richtige Wahl für dich. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3,6 Sternen auf insgesamt 10 Bewertungen scheint die Echo Show App einigen Anwendern zu gefallen.

Ambient Visuals: Schäfchen zählen

Wenn du Probleme beim Einschlafen hast, dann ist dieser Echo Show Video Skill vielleicht die perfekte Lösung für dich. Dabei musst du nicht mal selbst die Schäfchen zählen, denn das übernimmt bereits Alexa mit der App für dich. Es handelt sich um eine klare, tiefe und ruhige Männerstimme, die dem Anlass entsprechend recht monoton ist. Die Chancen, dabei schnell einzuschlafen, sind also ziemlich hoch. Der Alexa Show Skill ist laut Bewertungen sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder optimal als Einschlafritual geeignet. Im Rahmen von 10 Bewertungen wurde die App bisher mit durchschnittlich 3,7 von 5 Sternen bewertet.

Regen an einem Fenster für Echo Show

Ein Skill, der mir persönlich auch zusagt, ist der Skill “Regen an einem Fenster”. Wie es der Name bereits verrät, beglückt uns diese Echo Show App mit einem angenehm und etwas monotonen Regengeräusch. So wie wir es kennen, wenn der Regen ans Fenster prasselt. Natürlich ist der Sound nicht ganz so wie in Echt, allerdings empfinde ich es ebenso wie die zwei bisherigen Bewerter – welche 5 Sterne vergeben haben – als angenehmes Hintergrundgeräusch, das vielen mit Sicherheit auch beim Einschlafen helfen kann. Dieser Echo Show Video Skill wurde bisher zwar erst 2 mal bewertet, dafür jedoch beide Male mit 5 Sternen.

Ambient Visuals: Streifenwagen

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie sich eine Fahrt mit Streifenwagen und Blaulicht anfühlt? Mit dem Echo Show Video Skill “Ambient Visuals: Streifenwagen” kannst du ein Stück weit dieses Feeling spüren – ganz ohne die echte Gefahr. Der große Nachteil an diesem Skill ist, dass ihn einige Anwender nicht beenden konnten. Das bedeutet, dass du dein Echo bei Bedarf im Zweifel ausschalten bzw. vom Stromnetz trennen musst. Außerdem sind die Funksprüche leider auf Englisch. Die Echo Show App wurde in fast 80 Bewertungen durchschnittlich mit moderaten 3,1 Sternen bewertet.

Echo Show 5 Skills

Sucht man auf der offiziellen Amazon Website nach Echo Show 5 Skills, macht es den Anschein, als wenn es einige Skills gibt, welche nur mit dem Echo Show 5 Gerät kompatibel sind. Dazu gehören die Echo Show 5 Skills:

Echo Show 8 Skills

Ebenso wie einige Skills nur angezeigt werden, wenn ich nach “Echo Show 5 Skills” suche, gibt es einige Echo Show Apps, welche nur bei der Suche nach “Echo Show 8 Skills” angezeigt werden. Dazu gehören unter anderem:

Abschließend findest du hier noch zwei Alexa Skills, welche ebenfalls einen interessanten Eindruck machen, aber bisher gar nicht oder nur selten bewertet wurden:

  • Mit dem Echo Show Skill “Postkarte” kannst du dich jeden Tag durch eine neue Postkarte aus einem der vielen Länder auf unserem Planeten inspirieren lassen.
  • Der Skill “Sanfte Kunst” bietet dir eine Sammlung an beweglicher Kunst, welcher in einer sanften Dauerschleife angezeigt wird. Die Auswahl an Kunstwerken des NFT-Künstlers César Yagüe wird stetig erweitert und soll es ermöglichen, jeden Raum mit Ruhe und Frieden zu füllen, sodass dein Geist sich entspannen kann.

Wenig unterhaltsam, dafür aber für einige Anwender praktisch könnte auch der Skill Abfallkalender sein, welcher dir nach der Konfiguration die Abfalltermine für deinen individuellen Wohnort anzeigt. So weißt du genau, welche Tonne wann herausgestellt werden muss.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag dabei helfen, einige praktische und schöne Alexa Skills für deinen Echo Show zu finden. Selbstverständlich kannst du auch die vielen, weiteren Alexa-Skills – welche nicht explizit für den Echo Show, sondern für jeden Echo konzipiert wurden – auf dem Gerät verwenden. Dabei kann es natürlich sein, dass du nur Sounds und Stimmen hörst.

Zur Auswahl stehen unter anderem:

Mann bereitet einen Salat mit Alexa zu.

Alexa-Rezepte: Die besten Skills rund ums Kochen & Backen

  • von Robin Ewers
  • 22.08.2022

Schwing den Kochlöffel – und Alexa hilft dir dabei! Sie kann zwar weder deine Kartoffeln schälen noch Zwiebeln würfeln. Dafür liefert sie dir jede Menge Inspirationen für die Küche – und wertvolles Wissen noch dazu. Hier erfährst du, wie dich Alexa mit Rezepten versorgt, welche Skills du ausprobieren solltest und auf welche Sprachbefehle Alexa in der Küche hört.

Mit Sport Skills hilft Alexa beim Sport

Sport mit Amazon Alexa: Mit diesen Skills kommst du auf Trab

  • von Robin Ewers
  • 05.08.2022

In diesem Beitrag möchte ich dir verschiedene Möglichkeiten vorstellen, wie dein Echo und Alexa dich beim Sport unterstützen können. Zum einen stehen dir auf der Amazon Website diverse Alexa Skills zur Verfügung, zum anderen kannst du auf alternative Smartwatch Fitnesskurse zurückgreifen. Außerdem gibt es einige Alexa Skills, welche deiner Gesundheit und Sportmotivation ebenso dienen.

Fröhliche Kinder springen aufgrund von alexa Skills

Die 50 besten Alexa-Skills für Kinder: Lernen, Spiel & Spaß

  • von Robin Ewers
  • 29.05.2022

„Mamaaaa, mir ist sooo langweilig!“ – lass mich raten: Das ist sicher auch die absolute Lieblingsaussage deiner Kinder. Und auch wenn wir natürlich gerne etwas mit den Kleinen unternehmen, geht es eben nicht immer. Schön, dass es Alexa gibt: Sie hat selbst dann noch Ideen für Familienaktivitäten, wenn sie Mama und Papa längst ausgegangen sind. Wir zeigen dir in diesem Beitrag,

Natürlich haben wir auch einen Beitrag mit den besten Alexa Gadgets für dich zusammengestellt. Wusstest du eigentlich, dass du Alexa Skills auch selbst programmieren kannst? Nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Echo Show sowie deine Lieblingsskills! Wer weiß, vielleicht finde ich bei Amazon ja bald einen von dir konfigurierten Alexa Skill?

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3029

Ähnliche Beiträge

Balkonkraftwerk Set

Finde das passende Balkonkraftwerk Set für deinen Bedarf

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Balkonkraftwerke im Set: Flexibel mit 1, 2 oder 4 Modulen bis zu 370 W Leistung. Ideal für weniger südausgerichtete Balkone. Wechselrichter gewährleistet gesetzliche Konformität. Entdecke effiziente Energiegewinnung für deinen Balkon!

Balkonkraftwerk Stromzähler

Balkonkraftwerk: Mit Stromzähler die Einspeisung messen

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Senke deine Energiekosten und schütze die Umwelt mit Balkonkraftwerken! Erfahre, wie du mit einem Stromzähler deinen Verbrauch und erzeugten Solarstrom überwachen kannst. Alle Details findest du hier!

Balkonkraftwerk mit Halterung

Balkonkraftwerk mit Halterung: einfach zu installieren

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Vielseitige Balkonkraftwerke mit Halterung: Einfache Montage dank unterschiedlicher Optionen wie Haken fürs Geländer oder komplexe Aufstellkonstruktionen. Entdecke flexible Mini-PV-Anlagen für nahezu jeden Ort auf dem Markt!

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht