Skip to main content

Smarte Technik für dein Zuhause

Quizzen und raten: die besten Alexa Spiele

Autor

Robin Ewers

Veröffentlicht

23.11.2022

Aktualisiert

30.10.2023

Alesxa Spiele & Alexa Quizz
(stock.adobe.com)

Alexa ist nicht nur eine sehr komfortable Unterstützung im Haushalt, sondern bietet darüber hinaus auch unterhaltungstechnisch viele Möglichkeiten. In diesem Beitrag möchte ich dir spannende und lustige Spiele vorstellen, die du mit Alexa spielen kannst. Die meisten Alexa Spiele sind kostenlos spielbar, einige Spiele wie Quiz Duell können dabei auch im Mehrspieler-Modus gespielt werden. Wirf einfach einen Blick auf die folgenden Alexa Spiele, welche ich im weiteren Verlauf noch etwas genauer vorstelle.

Du kannst die Skills alle ganz einfach aktivieren, in dem du sagst:

“Amazon Echo, aktiviere den Skill [Skillname]”.

Es ist allerdings empfehlenswert, bei Interesse kurz auf den Link zur Amazon Webseite zu klicken. Hier findest du nämlich weitere Informationen zum Spielablauf inklusive der Sprachbefehle, welche du für das jeweilige Alexa Spiel benötigst.

Welche Quizze gibt es bei Alexa?

Zunächst möchte ich dir einen kleinen Überblick über verschiendene Alexa Quiz Spiele zeigen. Weitere Spiele, die du mit Alexa spielen kannst, findest du weiter unten im Beitrag.

Das Rätsel des Tages

Dieses Alexa Quiz Spiel liefert dir jeden Tag ein spannendes Rätsel mit drei Antwortmöglichkeiten. Außerdem gibt es das Zusatzpaket mit einem weiteren Bonusrätsel pro Tag. Positiv fällt überdies auf, dass es scheinbar hier regelmäßig neue Updates gibt.

Das Game of Thrones Quiz

In diesem Alexa Quiz Spiel kannst du dein Game of Thrones Wissen in über 200 Fragen unter Beweis stellen. Zu den Fragen gehören zum Beispiel:

  • Was hat Arya in Königsmund gejagt?
  • Wie heißt der Sitz von Haus Tarly?
  • Wer spielte Eddard Stark?

Das Baileys Weihnachtsquiz

Im Rahmen dieses Skills findest du neben leckeren Baileys Rezepten auch eine Playlist sowie ein spannendes Weihnachtsquiz. Starte das Quiz einfach mit dem Befehl „Alexa, öffne Baileys und starte das Quiz“. Das Quiz kommt in den Bewertungen sehr gut an.

Quiz Duell – Spiele gegen Spieler aus der ganzen Welt

Der Skill Quiz Duell ermöglicht es dir, gegen Spieler aus aller Welt im Quiz gegeneinander anzutreten. Messe dich mit deinen Gegenspielern und sieh nach, wo auf der Rangliste du dich aktuell befindest.

Quiz Duell
1.104 Bewertungen

Das Tier Quiz – wie gut kennst du dich aus?

In diesem Alexa Quiz Spiel stehen dir rund 350 Fragen zur Verfügung, von denen pro Runde jeweils 10 Fragen rankommen. Bei jeder Frage stehen dir vier Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage kannst du unterschiedlich viele Punkte sammeln.

Teste dein Wissen in bis zu 15 Kategorien

Bei diesem Alexa Spiel handelt es sich um eines der umfangreichsten Alexa Quiz Spiele. Dir stehen insgesamt 15 verschiedene Kategorien zur Auswahl, in denen du das Quiz starten und dein Wissen auf die Probe stellen kannst.

Das Bundesländer Quiz – teste dein Deutschlandwissen 

Du möchtest ein Wissen hinsichtlich der 16 deutschen Bundesländer unter Beweis stellen? Dann aktiviere doch ganz einfach das Bundesländer Quiz auf deinem Amazon Echo und teste in diesem Alexa Spiel dein Deutschlandwissen.

Keine Produkte gefunden.

Das Natur Quiz – wie gut kennst du dich in der Natur aus?

Ein interessantes Alexa Spiel ist auch das Natur Quiz. Pro Runde werden drei Fragen gestellt, zu denen es jeweils drei Antworten gibt – eine ist richtig, aber welche?

Das Tennis Quiz – bist du ein echter Tennis-Profi?

Bist du nur ein Tennis Profi auf dem Platz oder auch in der Theorie? Mit diesem Alexa Quiz kannst du dein Tenniswissen spielerisch auf die Probe stellen.

Das Quiz der 90er – hier werden Erinnerungen wach

Das 90er Quiz gehört für mich auf jeden Fall zu den coolsten Alexa Quiz spielen. Mag daran liegen, dass ich in den 90ern geboren wurde. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten, insgesamt stehen 30 Fragen zur Verfügung.

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3333

Das Millionen Quiz – schaffst du die Million?

Im Rahmen dieses Alexa Spiels stehen dir mehr als 2.000 Fragen zur Auswahl. Bei insgesamt 15 Fragen auf dem Weg zur Million kannst du drei Joker nutzen. Den Community-Joker, den Telefonjoker und den 50:50 Joker.

Keine Produkte gefunden.

Das große Deutschland Quiz für Alexa

Bei diesem Alexa Quiz Spiel kannst du zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen. Bei der ersten Stufe brauchst du lediglich mit “Ja” oder “Nein” antworten. Auf der zweiten Stufe musst du die richtige Antwort geben und die dritte Stufe erfordert Expertenwissen hinsichtlich Deutschland.

Das Alexa Quiz – teste dein Videospielwissen 

Dieses Alexa Quiz Spiel stellt dein Wissen hinsichtlich bekannter Videospiel-Reihen auf die Probe. Mit etwa 25 Fragen war das Spiel vor einiger Zeit noch nicht ganz so umfangreich, aber vielleicht wurde es mittlerweile ja erweitert.

Das Marvel-Quiz

Du liebst die Marvel-Welt? Dann dürfte dieses Quiz wie für dich geschaffen sein. Stelle dein Superhelden-Wissen unter Beweis und erweitere dein Marvel-Wissen im Marvel-Quiz von Deepak chhipa.

Die Quiz Challenge – wahr oder gelogen?

Im Rahmen dieses Skills wirst du mit verschiedenen Aussagen konfrontiert. Deine Aufgabe ist es, zu entscheiden, welche Aussagen wahr und falsch sind. Die Highscore Übersicht zeigt stets deine besten drei Ergebnisse an.

Keine Produkte gefunden.

Quiz König

Beim Alexa Spiel Quiz König kannst du in einer 60-Sekunden-Runde gegen andere Spieler aus Deutschland und deutschsprachigen Ländern antreten. Für jede beantwortete Frage erhältst du zusätzliche Zeit für die nächsten Fragen. Natürlich kannst du zunächst auch alleine spielen und etwas trainieren. Gespielt wird im Rahmen eines Turniers mit insgesamt fünf Spielern. Sollten nicht ausreichend Spieler gefunden werden, beginnt das Turnier mit drei Spielern. Zur Auswahl stehen folgende Themenbereiche:

  • Sport
  • Politik
  • Geografie
  • Allgemeinwissen

Das Hogwarts Quiz

Im Rahmen dieses Alexa Quiz Spiels werden dir fünf Fragen rund um die Hogwarts-Schule gestellt, zu denen es jeweils vier Antwort gibt.

hogwarts spiel
303 Bewertungen

Die Frage des Tages

Im Rahmen dieses Skills wird dir jeden Tag eine Frage aus ganz unterschiedlichen Themen gestellt. Dabei gibt es auch verschiedene Schwierigkeitsgrade, die man allerdings nicht selbst auswählen kann. Es ist auch möglich, Fragen von vor mehreren Tagen oder Wochen zu beantworten – jedem Tag ist dabei eine Frage zugeordnet.

Keine Produkte gefunden.

Das Sport-Ratespiel

Das Sport-Ratespiel ist mit fünf Fragen nicht besonders umfangreich, aber wer sich für das Thema interessiert, kann ja mal einen Blick in das Alexa Quiz werfen. Pro Frage stehen vier Antworten zur Auswahl, eine davon ist richtig.

Artikel lernen leicht gemacht

Dieser Alexa Skill eignet sich perfekt für Kinder und neue Einwohner, die noch nicht so gut Deutsch sprechen können. Er hilft auf eine spielerische Art und Weise, die Deutschkenntnisse zu verbessern, indem die Spieler beim Quiz den richtigen Artikel erraten.

Hundert Fragen, Hundert Antworten

Dieses Quiz Spiel ist ein bisschen anders gestaltet, als die meisten Alexa Quizze. Im Rahmen des Skills wurden 100 Leute befragt. Deine Aufgabe ist es bei den jeweiligen Antworten die Antwort zu nennen, welche im Rahmen der 100 Befragungen am häufigsten genannt wurde. Aktuell gibt es über 100 Fragen und somit auch mehr als 100 richtige Antworten.

Welche Spiele kann man mit Alexa spielen? 

Neben spannenden Alexa Quiz Spielen gibt es natürlich viele weitere lustige Alexa Spiele.

  • Wortkette: Wie groß ist dein Wortschatz?
  • Verstecken spielen: Dieser Skill zählt für euch
  • Burger Imperium: Bereite deinen eigenen Burger zu
  • Gartenparty: Das sprachgesteuerte Arcade Alexa Spiel
  • Commander Speedo: Das sprachgesteuerte Arcade-Spiel
  • Das Zahlenratespiel: Finde die Zahl, die Alexa ausgesucht hat

Keine Produkte gefunden.

  • Das Synonym-Antonym-Spiel: Finde Synonyme und Antonyme

Alexa Escape Room Spiele

Es gibt auch eine Reihe an Escape Room Skills, die du mit Alexa spielen kannst. Ich habe dazu einen eigenen Beitrag angefertigt, schau gerne mal rein. Beispielhaft für Escape Room Skills ist das Bayern 3 Escape Game.

Alexa Spiele mit Musik

Natürlich gibt es auch einige Alexa Spiele mit Musik – wie zum Beispiel das Musiklabor, in dem du deinen eigenen Song mixen kannst oder das Memo-Spiel, bei dem du mit musikalischer Begleitung mehrere Kartenpaare ausfindig machen kannst.

  • Das Musik-Labor: Mische deinen eigenen Song
  • Musik Allgemeinwissen: Teste dein Wissen im Quiz
  • Das Memo Spiel mit Geräuschen: Finde die Kartenpaare
  • Das Schauspieler & Musiker Quiz: Findest du die richtige Antwort?

Sage einfach “Amazon Echo, starte [Skill Name]” und schon geht´s los mit dem gewünschten Alexa Spiel. Natürlich lohnt sich ein Blick auf die Amazon Webseite, damit du über alle Sprachbefehle bestens informiert bist.

Lustige Alexa Spiele und Lern-Skills für Kinder

Natürlich gibt es auch lustige Alexa Spiele und Skills, die speziell für Kinder geeignet sind. Das Team von aroundsmart hat sich für dich auf die Suche gemacht und viele digitale Spiele für Kinder herausgesucht, die man mit Alexa spielen kann.

Übrigens: hier findest du die 50 besten Alexa Skills für Kinder

Dieser Beitrag dürfte dir auf der Suche nach einem interessanten Alexa Quiz Spiel hoffentlich geholfen haben. Natürlich kannst du dir sehr gerne auch einen der vielen weiteren Beiträge auf aroundsmart.de ansehen. Das Team von aroundsmart veröffentlicht regelmäßig neue Ratgeber Beiträge und inspirierende Ideen rund um das Thema Smart Home. So kannst du aus dem vollen Potential schöpfen, welches Alexa zu bieten hat und bist stets auf dem Laufenden hinsichtlich möglicher Erweiterungen. Noch mehr Spiele und weitere nützliche Skills für deinen Amazon Echo findest du auch im Beitrag Alexa Skills.

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3333

Ähnliche Beiträge

Balkonkraftwerk Set

Finde das passende Balkonkraftwerk Set für deinen Bedarf

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Balkonkraftwerke im Set: Flexibel mit 1, 2 oder 4 Modulen bis zu 370 W Leistung. Ideal für weniger südausgerichtete Balkone. Wechselrichter gewährleistet gesetzliche Konformität. Entdecke effiziente Energiegewinnung für deinen Balkon!

Balkonkraftwerk Stromzähler

Balkonkraftwerk: Mit Stromzähler die Einspeisung messen

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Senke deine Energiekosten und schütze die Umwelt mit Balkonkraftwerken! Erfahre, wie du mit einem Stromzähler deinen Verbrauch und erzeugten Solarstrom überwachen kannst. Alle Details findest du hier!

Balkonkraftwerk mit Halterung

Balkonkraftwerk mit Halterung: einfach zu installieren

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Vielseitige Balkonkraftwerke mit Halterung: Einfache Montage dank unterschiedlicher Optionen wie Haken fürs Geländer oder komplexe Aufstellkonstruktionen. Entdecke flexible Mini-PV-Anlagen für nahezu jeden Ort auf dem Markt!

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht