Skip to main content

Dein smartes Zuhause mit Alexa

67 Lustige Fragen: Alexa, sind wir in der Matrix?

Autor

Christian

Veröffentlicht

21.06.2022

Aktualisiert

14.09.2022

Frau lacht über lustige Fragen Alexa
(stock.adobe.com)

Alexa Easter Egglexa ist nicht nur ein praktischer Sprachassistent, sondern kann darüber hinaus auch sehr lustig sein. Wenn du wissen möchtest, welche lustigen Fragen du Alexa stellen kannst und welche coolen Easter Eggs in Alexa versteckt sind, findest du in diesem Beitrag viele Möglichkeiten. Angefangen bei Easter Eggs, die durch bekannte Filme und Serien wie zum Beispiel Game of Thrones oder Fightclub bekannt sind, bis hin zu tierisch lustigen Alexa-Befehlen. Auch die Antworten auf einige philosophische Fragen kann Alexa dir in einigen Fällen lustig oder in anderen Fällen voller Weisheit beantworten.

Ganz klassisch kann man Alexa natürlich auch nach einem Witz fragen:

“Alexa, bitte erzähl mir einen Witz.”

Ebenso kannst du zu Alexa sagen:

“Alexa, sag was Lustiges.”

Lustige Fragen für Alexa

Es gibt jede Menge lustige Sachen, die man Alexa fragen kann. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn Amazons Echo auf mit einem gewissen Mehrwert auf deine Fragen antwortet. Leider musste ich feststellen, dass viele angeblich lustige Fragen für Alexa, die man im Internet findet, gar keine wirklich zufriedenstellende Antwort bieten. Daher habe ich wirklich jede lustige Frage für Alexa und jeden lustigen Alexa-Befehl in diesem Beitrag auf die gewünschte Antwort geprüft.

Denn seien wir mal ehrlich – wer hat schon Lust auf Vorfreude, die mit einer Enttäuschung endet? Ich wünsche dir also viel Spaß mit den lustigen Fragen und wenn du nicht nur die lustigen Fragen, sondern auch die philosophischen Fragen stellst, wirst du dein Bewusstsein durch diesen Beitrag vielfach erweitern können. Neben den hier aufgeführten Alexa-Fragen und Befehlen kannst du außerdem auch die offizielle Amazon Website besuchen und nach lustigen Skills schauen. Empfehlenswert ist zum Beispiel der Skill “Lustige Fakten”.

Sag dazu einfach “Alexa, öffne lustige Fakten.” und Alexa wird dir wirklich lustige Fakten nennen, die gleichzeitig auch sehr faszinierend sind. Es sind zwar auch ein paar lahme Fakten dabei, aber garantiert auch einige sehr coole Fakten wie zum Beispiel:

  • “Das Herz eines Blauwals ist so groß wie ein VW-Käfer.”
  • “Schmetterlinge schmecken mit ihren Füßen.”
  • “Schnecken können bis zu 3 Jahre schlafen.”
  • “Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7.”
  • “Eisbären sind Linkshänder.”

Meine Reaktionen reichten von einem lauten Lachen über ganz große Augen bis hin zu lebendiger, faszinierender Fantasie. Und deine? Hinterlasse uns doch gerne ein Feedback in den Kommentaren und falls du Ideen für weitere spannende oder lustige Alexa-Fragen und -Befehle hast, freuen wir uns natürlich auch über informative sowie inspirierende Kommentare.

  • Kurze Witze
  • Ich liebe dich
  • Lustige Witze
  • Lustige Fakten
  • Täglich witziges
  • Lustige Gesetze
  • Psycho Andreas
  • Lustiger Kalauer
  • Kranführer Ronny
  • Lustige Wortwitze
  • Lustige Tierfakten
  • Lustige Wortwitze
  • Lustiges Sprichwort
  • Lustige Übersetzungen
  • Lustige Computerhacks
  • Lustiger Adventskalender
  • Überleben unter Kollegen
  • Witze zum Fremdschämen
  • Lustige Weihnachtsgedichte
  • Der Skill für die Gästetoilette
  • Bud Spencer & Terence Hill Sprüche
  • Magische Miesmuschel – Das Original
  • Fakt des Tages – Lustig und Interessant

Nachdem ich dir nun einige lustige Alexa Skills vorgestellt habe, von denen du mit Sicherheit noch weitere im Internet finden kannst, wünsche ich dir nun viel Spaß mit den lustigen Alexa-Fragen, welche auch unabhängig von Alexa Skills gestellt werden können.

Lustige Begrüßungen und Verabschiedungen für Alexa

Neben lustigen Skills hat Alexa natürlich auch einige nette und lustige Antworten bezüglich Begrüßungen und Verabschiedungen. Zu meinen Favoriten gehören hier:

  • “Alexa, alles paletti?”
  • “Alexa, see you later, alligator.”
  • “Alexa, alles Roger in Kambodscha?”

Ironische Eastereggs von Alexa

Auf manche Aussagen oder Fragen bekommt man von Alexa einfach nur eine ironische Antwort – ohne praktischen Mehrwert, dafür aber mit einer Menge Humor. Du kannst ja einfach mal austesten, was passiert, wenn du zu Alexa sagst:

  • “Alexa, magst du Eis?”
  • “Alexa, ich muss kacken.”
  • “Alexa, willst du ein Bier?”
  • “Alexa, mach den Abwasch.”

Die Antwort ist deutlich freundlicher, als du vielleicht erwarten würdest.

Alexa Easter Eggs – inspiriert durch Filme und Serien

Natürlich gibt es auch so einige Alexa Easter Eggs, die durch Filme und Serien inspiriert wurden. Meine persönlichen Lieblings-Easter-Eggs sind die Chuck-Norris-Easter-Eggs sowie die Frage nach der Definition für Schere, Stein, Papier, Eidechse, Spock.

Los geht´s mit dem ersten Film- und Serien-Easter-Egg von Alexa:

  • “Alexa, nenne mir ein Filmzitat.”

Und weiter geht es mit ein paar Chuck-Norris-Eastereggs:

  • “Alexa, wo ist Chuck Norris?”
  • “Alexa, finde Chuck Norris.”
  • “Alexa, erzähl einen Chuck Norris Witz.”

Alexa Easter Eggs – Game of Thrones

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Serie Game of Thrones, welche sich großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch in Alexas Schatzkammer enthalten ist. Allerdings möchte ich zuvor die Warnung aussprechen, dass die Antworten auf folgende Fragen nicht immer für Kinder und möglicherweise auch für einige Jugendliche nicht geeignet sind.

  • “Alexa, was ist der Spruch des Haus Baratheon”
  • “Alexa, was ist der Spruch des Haus Bolton”
  • “Alexa, was ist der Spruch des Haus Targaryen”
  • “Alexa, was ist der Spruch des Haus Stark.”
  • “Alexa, wer ist die Mutter der Drachen?”
  • “Alexa, ist Jon Snow tot?”

Weitere Easter-Eggs mit Bezug zu Filmen & Serien

Natürlich gibt es noch viel mehr Alexa Easter Eggs mit Bezug zu Filmen oder Serien. Angefangen bei Matrix-Zitaten über Ausschnitte aus dem Film Marry Poppins bis hin zum allseits bekannten und oftmals beliebten Fightclub:

  • “Alexa, klattu barada nikto.”
  • “Alexa, Tee. Earl Grey. Heiß.”
  • “Alexa, sind wir in der Matrix?”
  • “Alexa, was ist deine Aufgabe?”
  • “Alexa, deine Mutter war ein Hamster!”
  • “Alexa, Superkalifragilistischexpiallegetisch.”
  • “Alexa, woher weißt du soviel über Schwalben?
  • “Alexa, wer lebt in einer Ananas unter dem Meer?”
  • “Alexa, wie lautet die erste Regel des Fight Clubs?”
  • “Alexa, wie lautet die zweite Regel des Fight Clubs?”
  • “Alexa, definiere Schere, Stein, Papier, Eidechse, Spock.”

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
2772

Alexa Eastereggs – Zaubersprüche und Magie

Natürlich hat Alexa auch ein paar Zaubersprüche auf Lager. Angefangen bei Magie aus dem Film Harry Potter bis hin zu Zaubersprüchen von Bibi Blocksberg:

  • “Alexa, nenne mir einen Zauberspruch von Harry Potter.”
  • “Alexa, nenne mir einen Zauberspruch von Bibi Blocksberg”

Lustig-intelligente Easter Eggs von Alexa

Manche Alexa-Eastereggs sind sowohl lustig, als auch intelligent. Was ich damit genau meine, wirst du herausfinden, wenn du Alexa eine der folgenden Fragen stellst:

  • “Alexa, was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?”
  • “Alexa, glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
  • “Alexa, warum ist die Banane krumm?”
  • “Alexa, wie alt bist du?”

Praktische Alexa Easter Eggs

Natürlich gibt es nicht nur lustige Alexa Easter Eggs, sondern auch einige praktische Alexa-Easter-Eggs, die meistens auch ein bisschen lustig sind:

“Alexa, fällt dir ein lustiges Partyspiel ein?”

“Alexa, sing mir ein Liebeslied”.

Alle Autobesitzer können Alexa nutzbringend fragen:

“Alexa, kannst du Auto fahren?”

Philosophische Alexa-Fragen und Alexa Easter Eggs

Auch einige philosophische Fragen können ganz schön praktisch sein. So werden Vorurteile im Handumdrehen in Weisheit verwandelt, wie zum Beispiel bei der Frage:

“Alexa, bist du ein Nerd?”

Auf andere Fragen wie Folgende wird Alexa dir manchmal einfach nur sehr lustig antworten und in anderen Fällen lustig…mit einem Hauch Inspiration.

“Alexa, mach Dirty Talk.”

Inspirierend können auch die Antworten auf folgende Frage sein:

“Alexa, bist du verheiratet?”

Wer Reime mag, wird auch folgende Frage mögen:

“Alexa, was ist das Beste am Leben?”

Tierisch lustige und süße Eastereggs von Alexa

Nun kommen wir zu den tierisch lustigen Eastereggs. Hier gibt uns Alexa manchmal eine lustige Antwort und manchmal können wir einfach lustige, süße oder imposante Tiergeräusche genießen. Los geht es mit:

“Alexa, mach Platz.”

Doch es gibt noch viel mehr tierisch lustige Easter-Eggs, die in Alexa verborgen sind:

  • “Alexa, mach Sitz.”
  • “Alexa, mach mal miau.”
  • “Alexa, gib mir Tiernamen”
  • “Alexa, belle wie ein Hund.”
  • “Alexa, tröte wie ein Elefant.”
  • “Alexa, wie klingt ein Delphin?”
  • “Alexa, können Schweine eigentlich fliegen?”

Wie kann ich Alexa ärgern – Teil 1

Mit folgenden Fragen kannst du Alexa nicht nur versuchen zu ärgern, sondern du erhältst im Gegenzug sogar eine produktive Antwort, welche dich in deinem Leben voranbringen oder deine Lebensqualität steigern kann. Solche Fragen bringen letztendlich doch viel mehr, als Fragen, die nur dem dunklen Ego dienen, findest du nicht auch?

Los geht es mit der ersten Frage:

“Alexa, ich finde, du stinkst.”

Wie Alexa auf diese Frage antworten wird, möchte ich dir jetzt noch nicht verraten. Aber eines ist sicher – Alexas Antwort wird deutlich netter sein, als deine Frage. Sehr viel bemerkenswerter ist allerdings die Antwort auf folgende Frage. Lustig ist die Antwort kein bisschen, aber wer Alexa folgende Frage stellt, wird möglicherweise zum wahren Selbst erwachen und kann viele gesellschaftliche Konditionen um Handumdrehen auflösen.

“Alexa, du hast doch keine Ahnung!”

Wer möchte, kann Alexa natürlich auch fragen:

“Alexa hast du gerade gefurzt?”

Was kann man Alexa Gruseliges fragen?

Man kann Alexa natürlich auch ein paar gruselige Fragen stellen, allerdings wird Alexa darauf teilweise eher lustig, als gruselig antworten, wie zum Beispiel bei der Frage:

  • “Alexa, wo verstecke ich eine Leiche?”
  • “Alexa, öffne Halloween Atmosphäre.”
  • “Alexa, wer ist der Mörder?”

Flache Witze von Alexa

Neben vielen wirklich lustigen, gruseligen oder leicht ekligen Fragen hat Alexa natürlich auch einige flache Witze parat, die du von Alexa erhältst, wenn du dein Echo beispielsweise fragst:

  • “Alexa, nenn mir einen flachen Witz.”
  • “Alexa, deine Mudda…”
  • “Alexa, hol mal Bier!”

Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag nicht nur einiges an Unterhaltung und Freude beschert, sondern, dass du auch einige hilfreiche und praktische Antworten von Alexa erhältst.

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
2772

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

 

Ähnliche Beiträge

Frau am Alexa Türklingel

Alexa Türklingeln: Welche Türklingel funktioniert mit Alexa?

  • Christian Sonnenberg
  • von Christian
  • 03.10.2022

Die Zeit normaler Türklingeln ist vorbei – zumindest für alle, die sich eine smarte Alexa Klingel gönnen möchten. Doch: Welche Türklingel funktioniert eigentlich mit Alexa?

Alexa mit dem Fire TV verbinden

Alexa mit Fire-TV-Stick verbinden – So geht´s

  • Sabine Hutter
  • von Sabine
  • 30.09.2022

Schon praktisch so ein Fire-TV-Stick: Man sitzt gemütlich vor dem Fernseher und kann über die Fernbedienung des Fire-TV direkte Sprachbefehle geben. Aber was tun, wenn du die Fernbedienung mal wieder verlegt hast oder sie keine Spracheingabefunktion hat? Kein Problem: Dann muss eben Alexa ran, denn mit ihr kannst du Fire-TV ebenfalls steuern. Wir zeigen dir, wie du Alexa mit dem Fire-TV-Stick verbindest.

Alexa Tipps & Tricks

Alexa Tipps & Tricks für dein Smart Home

  • Christian Sonnenberg
  • von Christian
  • 29.09.2022

In diesem Beitrag möchte ich dir einige sehr praktische Tipps & Tricks für Alexa verraten. Denn je besser du über die Möglichkeiten und die Vielfalt der Sprachbefehle informiert bist, umso umfangreicher kannst du das Potential von Alexa in deinem Smart Home nutzen.