Skip to main content

Smarte Technik für dein Zuhause

Nuki verbessert Smart Lock per App-Update

Autor

Robin Ewers

Veröffentlicht

12.04.2023

Aktualisiert

08.05.2023

Kategorie

(nuki.io)

Die Firma Nuki hat kürzlich ein neues Update für ihre beliebte App veröffentlicht, das die automatische Türöffnung Auto Unlock noch besser macht und eine neue Möglichkeit der Integration in lokale Smart Home Systeme per MQTT hinzufügt.

Regelmäßige Updates verbessern das Nuki Smart Lock

Um ein Smart Lock immer auf dem neuesten Stand zu halten und neue Funktionen hinzuzufügen, sind regelmäßige Updates der App notwendig. Nuki nutzt diese Gelegenheit, um ihre App ständig zu verbessern und neue Möglichkeiten zu schaffen. Mit dem neuesten Update ist Nuki einen großen Schritt weitergegangen und hat die Funktion Auto Unlock nochmals verbessert. Nun ist es noch einfacher, die automatische Türöffnung zu nutzen und mehrere Smart Locks im gleichen Haus zu bedienen.

Verbesserte Einstellungen für Auto Unlock

Die automatische Türöffnung Auto Unlock ist bei den Nutzer:innen von Nuki Smart Locks sehr beliebt. Daher hat Nuki sie noch weiter verbessert und einen eigenen Menüpunkt in den Einstellungen hinzugefügt. Hier kann man jetzt nicht nur die Optionen der Funktion einstellen, sondern auch eine anschauliche Erklärung der Funktionsweise von Auto Unlock finden. Darüber hinaus gibt es jetzt die Option „Geräte in der Nähe berücksichtigen“, die es ermöglicht, die automatische Türöffnung auf weiteren Smart Locks im gleichen Haus zu deaktivieren. So können Nutzer:innen Auto Unlock auch an mehreren Türen im selben Heim nutzen.

MQTT-Unterstützung für lokale Smart Home Systeme

Nuki Smart Locks können ab sofort auch per MQTT in lokale Smart Home Systeme wie Loxone, OpenHab, Home Assistant und viele mehr integriert werden. Martin Pansy, Mitgründer und CEO der Nuki Home Solutions GmbH, sagt dazu: „Uns war es schon immer wichtig, Nuki an möglichst viele Smart Home Systeme anzubinden. Mit der nun verfügbaren MQTT-Unterstützung erweitern wir den Kreis der möglichen Integrationen noch weiter.“ MQTT zeichnet sich durch geringen Stromverbrauch und hohe Zuverlässigkeit aus und ist bei lokal betriebenen Smart Home-Systemen sehr beliebt. Dank der MQTT API können Nuki Smart Locks einfach in populäre Systeme integriert werden.

Verfügbar für iOS und Android

Alle beschriebenen Neuerungen sind Teil des aktuellen App-Updates, das kostenlos im Google Play Store und Apple App Store erhältlich ist. Laden Sie es sich jetzt herunter und verbessern Sie die Funktionsweise Ihres Nuki Smart Locks!

Ähnliche Beiträge

IFA 2024: Treppensteigende Saugroboter und tanzende Blumen – Die neuesten Smart Home Trends

Nach zwei Tagen intensiven Rundgangs auf der IFA 2024 habe ich einen aufschlussreichen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Smart Home erhalten. Viele Hersteller präsentierten ihre neuesten Produkte und Technologien, die uns eine zunehmend vernetzte und automatisierte Zukunft versprechen. In diesem Artikel möchte ich die für mich interessantesten Neuigkeiten […]

Der tado° Heat Pump Connector für Vaillant-Wärmepumpen

Der tado° Heat Pump Connector, ermöglicht dir als Inhaber einer Vaillant-Wärmepumpen die bequeme Kontrolle über Heizung und Warmwasser mittels App. Der tado° Heat Pump Connector verbindet sich mit der Steuerung deiner Wärmepumpe. Er liest die Raum- und Warmwasser-Temperaturkonfigurationen direkt von der Wärmepumpe selbst. Sobald du die Einstellungen in der tado°-App […]

Ambient Assisted Living: Technologie für ein selbstbestimmtes Leben im Alter

Das Konzept des Ambient Assisted Living (AAL) oder auch „Alltagsunterstützende Assistenz Lösungen“ gewinnt immer mehr an Bedeutung, insbesondere im Kontext einer alternden Gesellschaft. In diesem Artikel werden wir das Konzept von Ambient Assisted Living näher erläutern und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten vorstellen.

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht