Skip to main content

Smarte Technik für dein Zuhause

Alexa Benachrichtigungen ausschalten: So funktioniert es

Autor

Robin Ewers

Veröffentlicht

15.01.2023

Aktualisiert

30.10.2023

Alexa Benachrichtigungen ausschalten
(stock.adobe.com)

Alexa Benachrichtigungen können manchmal sehr praktisch sein. Allerdings möchte man manchmal auch keine Benachrichtigungen erhalten. Sei es, weil du dich einfach mal entspannen möchtest oder dich auf die Arbeit konzentrieren musst. In diesem Beitrag verrate ich dir, wie du Alexa Benachrichtigungen auf deinem Smartphone und dem Echo ausschalten kannst. Das ist im Handumdrehen erledigt. Du kannst sowohl Sprachbefehle nutzen, als auch den manuellen Weg in der App gehen, um Alexa Amazon Benachrichtigungen  auszuschalten.

Wie kann ich den gelben Ring bei Alexa ausschalten?

Wenn du den gelben Ring bei Alexa ausschalten möchtest, kannst du einfach sagen “Alexa, bitte nicht stören”. Ebenso kannst du in die Geräteeinstellungen gehen und manuell eintippen, für welche Zeitspanne du nicht gestört werden möchtest. Optional dazu kannst du allerdings auch die Vorgehensweise nutzen, welche ich als Antwort auf die nächste Frage geschildert habe.

Wie kann ich bei Amazon Benachrichtigungen deaktivieren?

Eine weitere Möglichkeit, Alexa Amazon Benachrichtigungen und den gelben Ring zu deaktivieren, ist der Weg durch die Alexa App. Folge dafür einfach folgenden Schritten:

  1. Öffne die Alexa App.
  2. Tippe jetzt auf „Mehr“.
  3. Wähle im nächsten Schritt „Einstellungen“ aus.
  4. Jetzt kannst du auf Benachrichtigungen tippen.
  5. Gehe anschließend auf den Menüpunkt „Zum Ausprobieren“.
  6. Schiebe nun den Regler bei „Telefon-Benachrichtigungen” nach links.

Soviel zum Thema Benachrichtigungen ausschalten und Nachrichten deaktivieren. Nun dürftest du ausreichend Informationen verfügen, um die Benachrichtigungen von Alexa und den gelben Ring generell oder für die gewünschte Zeit auszuschalten. Denk daran, den “Bitte-nicht-stören”-Modus zu beenden, wenn du ihn nicht mehr brauchst. Sonst kann es sein, dass du wichtige Benachrichtigungen zu deinen Smart Home Geräten sowie Aktivitäten und Updates verpasst.

Sieh dich gerne weiter auf aroundsmart.de um, wenn du Alexa optimal auf deine Bedürfnisse ausrichten und konfigurieren möchtest. Auf aroundsmart.de erfährst du unter anderem, wie du Alexa schnell leise stellen kannst oder wie du einstellen kannst, dass Alexa ausschließlich auf deine Stimme hört. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Komfort in deinem Smart Home!

Jetzt gratis eBook sichern!

Mit unserer Sammlung von 1000 Alexa Befehlen lernst du schnell und spielerisch was Alexa alles kann!
3386

Ähnliche Beiträge

Balkonkraftwerk Set

Finde das passende Balkonkraftwerk Set für deinen Bedarf

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Balkonkraftwerke im Set: Flexibel mit 1, 2 oder 4 Modulen bis zu 370 W Leistung. Ideal für weniger südausgerichtete Balkone. Wechselrichter gewährleistet gesetzliche Konformität. Entdecke effiziente Energiegewinnung für deinen Balkon!

Balkonkraftwerk Stromzähler

Balkonkraftwerk: Mit Stromzähler die Einspeisung messen

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Senke deine Energiekosten und schütze die Umwelt mit Balkonkraftwerken! Erfahre, wie du mit einem Stromzähler deinen Verbrauch und erzeugten Solarstrom überwachen kannst. Alle Details findest du hier!

Balkonkraftwerk mit Halterung

Balkonkraftwerk mit Halterung: einfach zu installieren

  • Dennis
  • von Dennis
  • 19.12.2023

Vielseitige Balkonkraftwerke mit Halterung: Einfache Montage dank unterschiedlicher Optionen wie Haken fürs Geländer oder komplexe Aufstellkonstruktionen. Entdecke flexible Mini-PV-Anlagen für nahezu jeden Ort auf dem Markt!

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht